Weil er bewusstlos wurde Großvater fährt mit Enkeln gegen Baum

Markus Roider
Archivfoto: dpa Foto: red

RÖSLAU. Am Freitagnachmittag fuhr ein 79-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel mit seiner 15-jährigen Enkelin und seinem fünfjährigen Enkel von Brücklas in Richtung Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach dem Ortsausgang wurde der Mann bewusstlos und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen einen Baum prallte. Eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation rechtzeitig und konnte noch gefahrlos anhalten.

Die beiden Enkel wurden bei dem Anprall glücklicherweise nur leicht verletzt und erlitten Schürfwunden und Prellungen. Der Großvater wurde zur Untersuchung ins Klinikum Marktredwitz gebracht. Die Kinder wurden in eine Kinderklinik nach Erlangen gebracht.

Am Pkw selbst entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Polizei versucht nun zu klären, warum es zu der Bewusstlosigkeit kam.

Bilder