Weiden Familie nach Alkoholunfall verletzt

Markus Roider
Foto: Daniel Karmann/ dpa Foto: red

WEIDEN. Am Samstag gegen 21.15 befuhr ein 35-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw die Peuerlstraße von der Christian Seltmann-Straße her kommend. Mit im Fahrzeug befanden sich die Lebensgefährtin des Fahrzeuglenkers und die beiden kleinen Kindere der Beiden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf Höhe der Hausnummer 11 fuhr er auf einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf, kam dann nach links ab und fuhr gegen eine Hausmauer, so die Polizei. Die Beifahrerin und die beiden Kinder wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Auf den Fahrzeuglenker kommen Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und wegen fahrlässiger Körperverletzung zu. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 7100 Euro.

Bilder