Was passiert am Fichtelsee? Bauwillige gehen in die Offensive

Von Andreas Gewinner
Würde eine Hotelerweiterung den Charakter des Fichtelsees zerstören? Um diese Frage ging es auch in der Bürgerversammlung in Fichtelberg. Repro: red Quelle: Unbekannt

FICHTELBERG. Nun waren die Bauwilligen am Zuge. Nachdem die Lufthoheit über dem Fichtelsee in den vergangenen Wochen der Bürgerinitiative (BI) Natürlich Fichtelsee gehörte, sind nun Hotelier Bernd Deyerling und das Rote Kreuz in die Offensive gegangen. Anlässlich der Bürgerversammlung stellten sie ihre Projekte vor, rückten schiefe Informationen gerade. Und verteidigten ihre Vorhaben vehement. Und am Ende gab es sogar versöhnliche Töne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder