Vorletzter Test: SpVgg nur 2:2 gegen Weiden

Von
Fußball Regionalliga 2018 2019 Privatspiel SpVgg Bayreuth gegen SpVgg SV Weiden am 06.07.2018 in Konradsreuth Albert Ruiz gegen Benjamin Werner Foto: Copyright by Peter A. Mularczyk Grubstr 29 95445 Bayreuth Bankverb. ING DiBa IBAN : DE45 5001 0517 5414 9278 70

FUßBALL. Es war ein holpriger Test nach drei intensiven Trainingstagen, der gezeigt hat, dass noch einiges an Arbeit auf die SpVgg Bayreuth bis zum Regionalligastart am 20. Juli wartet. Die Altstädter kamen bei einem Vergleich in Konradsreuth mit dem Landesligisten SpVgg Weiden nicht über ein 2:2 (0:2) hinaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dass es überhaupt zum Remis reichte, hatten die Altstädter ihrem Neuzugang Christoph Fenninger zu verdanken, der in der Schlussphase per Doppelschlag traf. „Natürlich hätten wir gegen einen unterklassigen Gegner gerne gewonnen, tragisch ist das Remis aber nicht. Schließlich haben wir seit Mittwoch ein paar kräftezehrende Einheiten hinter uns gebracht und es galt, viele neue Spieler zu integrieren“, zog der Altstädter Co-Trainer Florian Wurster ein versöhnliches Fazit. Positiv sei die Dominanz gewesen, die seine Elf über weite Strecken ausgestrahlt habe, „aber vor dem gegnerischen Tor, da ist zu wenig passiert“, ergänzte Wurster.

Die Altstädter waren von Beginn an spielbestimmend, schafften es aber kaum, Chancen zu kreieren. Ein Pfostenschuss von Ivan Knezevic (31.) war das einzige Ausrufezeichen, das die Bayreuther in Hälfte eins setzten. Die tief stehenden Weidener verlegten sich auf Konter, waren dabei auch zweimal erfolgreich. Erst traf Rodler mit einem abgefälschten Ball, dann verwertete Werner einen langen Ball in die Tiefe. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Weiden verteidigte clever, die Altstadt hatte die Ballhoheit. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Chancen der Altstadt zwingender. So war der späte Ausgleich, den Fenninger per Doppelschlag besorgte, mehr als verdient.

SpVgg Bayreuth: Kolbe – Michaelis (46. Weimar), Dengler, Schwarz (61. Schiller), Knezevic, Fenninger, Renger (46. Coleman), Götzendörfer (77. Ott), Golla (61. Schneider), Ruiz (61. Kiakos), Prasad;

SR: Hamper (VfR Katschenreuth);

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Rodler (14.), 0:2 Werner (27.), 1:2, 2:2 Fenninger (87., 88.).

Autor