Vorerst keine Abschiebung 21-Jähriger Iraner aus Kulmbach vor Verwaltungsgericht

Von
Akut muss Hossein erst einmal keine Angst mehr vor einer Abschiebung haben. Einige Wochen wird der 21-Jährige wohl mindestens in Sicherheit sein. Hossein besucht seit Mai 2018 mit zehn anderen iranischen Asylbewerbern die 
Gottesdienste der Kreuzkirche in Kulmbach. Foto: Gabriele Fölsche Quelle: Unbekannt

KULMBACH. In den nächsten Tagen wird der 21-jährige Hossein wohl nicht befürchten müssen, dass er erneut von der Polizei in Abschiebehaft genommen und in sein Geburtsland Iran abgeschoben wird. Aller Skepsis zum Trotz hat das Verwaltungsgericht in Bayreuth gestern die Ablehnung des Asylantrags des jungen Mannes nicht bestätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder