Vor Konzert in Bayreuth Tote-Hosen-Frontmann Campino wieder fit

Campino, Sänger der Band Die Toten Hosen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa-Archiv Quelle: Unbekannt

Düsseldorf/Bayreuth Die Toten Hosen können ihre Tournee nach gut fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Hörsturzes von Sänger Campino fortsetzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er werde am kommenden Samstag in Stuttgart wieder auf der Bühne stehen, kündigte der 56-Jährige am Mittwoch in Düsseldorf an. Am 7. September ist ein Auftritt der Band in Bayreuth geplant.

Es sei ein „kleiner Warnschuss“ für ihn gewesen. Ein Hörsturz gilt als Stress-Symptom: „Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht“, sagte der 56-Jährige.

Es sei auch nicht angedacht, dass die Band deswegen nun leiser werde. Auf den Besuch der Rheinkirmes in Düsseldorf werde er allerdings vorsichtshalber verzichten.

Wegen des Hörsturzes hatten die Hosen auf dringenden ärztlichen Rat hin zwei Konzerte verschieben müssen, zwei Auftritte bei Festivals fielen aus.

Autor

Bilder