Von der AIDA gesprungen DSDS-Star Daniel Küblböck vermisst

Markus Roider
Daniel Küblböck auf der Schrebergarten-Tour 2011 in Heilbronn. Foto: Wikimops (CC-BY-SA-3.0Self-published work) Foto: Markus Roider

Er ist bekannt aus der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Musiker Daniel Küblböck ist damit bekannt geworden und erreichte sogar den dritten Platz. Später startete er eine Solokarriere.  Jetzt wird der 33-Jährige vermisst. Bei einer Kreuzfahrt ist der TV-Star über Bord gegangen. Offenbar absichtlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Reederei Aida Cruises der dpa bestätigte, wird er seit dem frühen Morgen vermisst. Die Umstände des Unglücks seien bislang nicht vollständig geklärt. Es gebe aber Grund zur Annahme, dass Küblböck gesprungen sei. „Das ist unsere Vermutung“, sagte Hansjörg Kunze. Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast vermisst wurde. „Bei der vermissten Person handelt es sich um Daniel Kaiser-Küblböck“, so der Sprecher.

Das Kreuzschiff stoppte nach dem Vorfall und kehrte zum angenommenen Unglücksort zurück.

Die Küstenwache sucht derzeit mit einem Großaufgebot im Seegebiet vor der kanadischen Küste nach dem Vermissten.