Vom Vater zum Sohn Alois Schmitt übernimmt Kathi-Bräu

Von Manfred Scherer
Nach dem Tod des Chefs Josef Schmitt im Dezember 2018 steht nun fest: Sein Sohn Alois wird den Traditionsbetrieb im Aufseßer Ortsteil Heckenhof weiterführen. Das Foto entstand bei der Kerwa im Jahr 2014. Foto: Archiv-Scherer Quelle: Unbekannt

AUFSESS/HECKENHOF. Er war jahrelang der Alleinherrscher bei der Kathi Bräu. Als Josef Schmitt im Dezember 2018 mit 80 Jahren starb, gab es Geraune und Sorgen: Wie geht es weiter mit der legendären Gasthausbrauerei? Mit dem bundesweit berühmten Motorradfahrertreff im Aufseßer Ortsteil Heckenhof? Es wird und soll weiter gehen. Alois Schmitt, der älteste Sohn des verstorbenen Chefs, übernimmt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder