Viele positive Eindrücke beim ersten Test Tigers unterliegen Kassel aber mit 2:6

Von
Konnte über weite Strecken mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen Kassel zufrieden sein: Tigers-Trainer Petri Kujala. Foto: Rudi Ziegler Quelle: Unbekannt

EISHOCKEY. Es war ein guter erster Testspiel-Auftritt der Bayreuth Tigers vor der im September beginnenden DEL2-Saison. Ein Sieg war der Mannschaft von Trainer Petri Kujala beim Auftaktspiel des Wurmberg-Cups in Braunlage aber nicht vergönnt. Die Bayreuther unterlagen dem Liga-Konkurrenten Kassel Huskies mit 2:6 (0:2; 2:2; 0:2) und treffen nun am Sonntag um 11 Uhr im Spiel um Platz drei entweder auf die Löwen Frankfurt oder die Heilbronner Falken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Tigers begannen selbstbewusst und hatten die besseren Chancen, lagen aber nach 20 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Matthew Neal mit einem Handgelenkschuss und Adriano Carciola per Abstauber stellten den Spielverlauf bis zur 16. Minute auf den Kopf.

Die Partie blieb auch im Mittelabschnitt rassig – nun aber schlugen auch die weiterhin dominierenden Tigers zu. Bei Mark Heatleys fulminantem Schlagschuss (30.) war Huskies-Torhüter Marcel Melichercik ebenso chancenlos wie bei Michal Bartoschs Abschluss (32.). Allerdings stellten die Kasseler den alten Abstand per Doppelschlag kurz vor Drittelende wieder her: Nick Walters in Überzahl und Jens Meilleur per Schlagschuss von links überwanden den starken Tigers-Goalie Timo Herden.

Im Schlussabschnitt gerieten die Bayreuther dann aber durch die zweiten Treffer von Meilleur und Carciola binnen vier Minuten endgültig auf die Verliererstraße und hatten dann in der Offensive keine Mittel mehr, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Bayreuth Tigers: Herden – Potac, Veisert; Martens, Mayr; Heider, Linden; Walz – Bartosch, Kolozvary, Bosas; Richter, Rajala, Järveläinen; Gams, Heatley, Busch; Kunz, Kirchhofer, Nijenhuis.

Tore: 0:1 (9.) Neal, 0:2 (16.) Carciola, 1:2 (30.) Heatley, 2:2 (32.) Bartosch, 2:3 (39.) Walters, 2:4 (40.) Meilleur, 2:5 (41.) Meilleur, 2:6 (45.) Carciola;

Strafminuten: Bayreuth 4, Kassel 8.

Autor

Bilder