Verletzter und Sachschaden bei Brand

Foto: Jens Wolf Foto: red

Ein verletzter Mann und Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro sind die Bilanz des Brandes eines Wohnhauses im Küpser Ortsteil Au am Montagnachmittag. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Coburg übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei erreichte gegen 15:30 Uhr die Einsatzzentrale einen Notruf über eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus im Ortsteil Au. Vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Küps konnte sich der 65-Jährige aus dem Gebäude retten.

Komplettes Obergeschoss in Mitleidenschaft gezogen

Er zog sich eine Rauchvergiftung zu und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Schließlich gelang es den Feuerwehrleuten das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung zu verhindern. Nach vorläufiger Einschätzung zog der Brand das komplette erste Obergeschoß in Mitleidenschaft und der Sachschaden wird auf zirka 150.000 Euro beziffert. red

Autor

Bilder