Vereinsgelände verwüstet

Symbolfoto: Jan Woitas/dpa Foto: red

Unbekannte haben das Gelände des Vereins Mini-Cross-Team in Kulmbach verwüstet und dabei einen Schaden von schätzungsweise 5000 Euro verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden im Laufe des Pfingstmontags eine Verkaufsbude sowie zwei Gebäude des Vereins verwüstet. Die Randalierer schlugen und traten Fensterscheiben sowie Türen ein und warfen Möbel aus den Gebäuden. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Randalierer auch in den Räumlichkeiten des Clubs zugange und hatten versucht, Schlösser von zwei Containern aufzubrechen.

Der Sachschaden wird von den beiden Vereinsvorsitzenden auf rund 5000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall, der sich am Pfingstmontag zwischen 11 und 21 Uhr ereignet hat, nimmt die Polizei Kulmbach unter 09221/6090 entgegen.

red

Autor

Bilder