Unistrand Finale Furioso beim "Summer Feeling"

Von Hans Krugenberg

Am Donnerstag bot der Unistrand am Campus ein letztes Mal Bühne für brisante Duelle im Beachsoccer – die „adh-Open“ lockte Studentenmannschaften aus ganz Deutschland auf den Bayreuther Court. Bis zum 29. Juni findet das "Summer Feeling" am Unistrand statt. An dieser Stelle berichten Studenten der Uni Bayreuth immer wieder von der Veranstaltung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

UNISTRAND-TAGEBUCH.

Acht Teams kämpften bei den adh-Open in eindrucksvoller Manier um den Einzug in die K.o.-Spiele am Nachmittag. Auch der Regen und das windige Wetter konnten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne und an der Bande nicht vom Mitfiebern abhalten.

Als es dann im Finale auch noch zum Prestigeduell zwischen der Deutschen Sporthochschule Köln und den Lokalmatadoren der Uni Bayreuth kam, hielt es niemanden mehr auf seinem Platz.

Nachdem die „Spoho“ zum 1:0 traf, folgte die Antwort der Bayreuther Jungs prompt. Auch dem erneuten Rückstand musste nicht lang hinterhergelaufen werden – die Moral stimmte.

Als dann kurz vor Schluss jedoch der erneute Rückschlag kam, erholte sich das „UBT-Team“ leider nicht mehr und musste sich mit dem Vizetitel begnügen.

Unistrand-Organisatoren ziehen positive Bilanz

Nachdem sich die Bayreuther Fangemeinschaft vom Schock erholt hatte, kippte die Stimmung doch noch zur Feierlaune - fast zwei Wochen Summer Feeling fanden ihren würdigen Abschluss bei einem entspannten Cocktailabend an der Strandbar.

Dabei ließen die Gäste die Tage nochmals Revue passieren – ein wenig Wehmut mischte sich der ausgelassenen Stimmung bei. Lisa Hollinger, eine der drei Hauptverantwortlichen des Events, zeigt sich glücklich mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Es war meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Event, das ohne unsere vielen treuen Partner und Sponsoren niemals realisierbar gewesen wäre. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere vielen Unterstützer.“

Am Freitag ging das Summer Feeling mit einem Weißwurstfrühstück vor dem Abbau in eine allerletzte Runde.

Bilder