Unfall in Fichtelberg Autofahrer kracht ungebremst in Hauswand

red
Symbolfoto: Lammel Foto: red

FICHTELBERG. Zu einem schweren Unfall kam es am späten Samstagvormittag in Fichtelberg, als ein Wagen ungebremst in eine Hauswand an der Wunsiedler Straße krachte. Die Polizei geht aktuell aus, dass es bei dem 75-jährigen Mann, der den Wagen fuhr, plötzlich zu gesundheitlichen Problemen kam. Er erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Seine Beifahrerin (80) wurde schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall ereignete sich laut Polizeimeldung am Samstag um 11.25 Uhr. Die Polizei geht offenbar davon aus, dass der Mann hinter dem Lenkrad ein gesundheitliches Problem hatte und deshalb seinen Wagen nicht mehr steuern konnte. Er krachte frontal in eine Hauswand. Zum Ausschluss technischer Mängel am Wagen habe die Polizei den Unfallwagen sichergestellt.

Aufgrund seiner lebensbedrohlichen Verletzungen sei der verunfallte Mann mit dem Rettungshubschrauber nach Kulmbach ins Krankenhaus geflogen worden. Auf dem Beifahrersitz saß eine 80-jährige Frau, die laut Polizeibericht schwer verletzt wurde. Sie kam mit dem Rettungsdienst nach Bayreuth ins Klinikum.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 7500 Euro. Die Wunsiedler Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Bilder