Unfallflucht LKW rammt Sicherungsanhänger

Markus Roider
Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

A 9/BAYREUTH. Eine aufmerksame Zeugin teilte der Polizei am Montagnachmittag eine Unfallflucht auf der Autobahn mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 39-jährige Bayreutherin beobachtete einen Sattelzug, der kurz vor der Ausfahrt Bayreuth-Nord einen auf dem Standstreifen stehenden Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei stark beschädigte und weiterfuhr.

Nach ihrem Anruf konnte eine Streife auf dem Firmengelände in Bayreuth den 30-jährigen Unfallverursacher aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem beschädigten Truck antreffen.

Am Sattelzug war ein Schaden von immerhin 5000 Euro entstanden, der Sachschaden am Warnleitanhänger beläuft sich auf etwa 15000 Euro. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bilder