Unfallfahrer verurteilt Verantwortlich für den Tod einer 21-Jährigen

Von Vanessa Lutz
Der Unfall am 19. Februar auf der Staatsstraße 2163 zwischen Allersdorf und Dressendorf. Eine 21-Jährige starb. Der 18 Jahre alte Unfallfahrer musste sich vor Gericht verantworten. Foto: Archiv/News 5/Stephan Fricke Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

BAYREUTH. Bittere Tränen im Gerichtssaal: Ein 18-Jähriger geriet mit seinem Fiat im Februar zwischen Allersdorf und Dressendorf (Landkreis Bayreuth) in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und rammte dort einen weißen Polo. Die 21-jährige Fahrerin starb, ihre 55-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt. Dafür muss der 18-Jährige nun neun Wochen Sozialarbeit verrichten. Das Gericht verhängte zudem zwei Monate Fahrverbot. Ein Urteil, das juristisch einwandfrei, doch laut Richter völlig unzureichend ist, um das verursachte Leid zu lindern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder