Unfall und Stau Lkw durchbricht Betonleitwand

Markus Roider
Ein Lkw in der Leitplanke führt zu einem Stau Foto: Otto Lapp Quelle: Unbekannt

BINDLACH. Durch einen Lkw-Unfall zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bindlacher Berg ist es am Montag auf der A 9 zu Staus und Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Lastwagen war am Morgen gegen 9.30 Uhr am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Berlin durch die Mittelplanke geschossen und auf der Planke hängen geblieben. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Wie Polizeisprecher Jürgen Stadter auf Nachfrage erklärte, kam der Fahrer des Lastwagens aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und krachte dann in den Betontrenner.

Er selbst wurde dabei nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

In der Folge sei es laut Stadter aber zu zwei oder drei weiteren Unfällen im Rückstau gekommen. Die beteiligten Insassen erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 11.30 Uhr begann die Bergung, weswegen in beiden Fahrtrichtungen die linke und mittlere Fahrspur gesperrt werden mussten. Die Bergung dauerte bis zum Nachmittag.

Bilder