Schwerer Unfall Verletzte bei Zusammenstoß auf Bindlacher Allee

Moritz Kircher
Die Unfallstelle auf der Bindlacher Allee. Foto: Andreas Harbach Foto: Moritz Kircher

BAYREUTH. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagmittag auf der Kreuzung Bindlacher Allee/Bindlacher Straße ereignet. Dabei wurden zwei Menschen schwerer und drei leicht verletzt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, missachtete ein 33-jähriger Gefreeserder in Richtung Baywa fuhr, das Stoppschild an der Bindlacher Straße und fuhr nahezu ungebremst in die Kreuzung ein, an der die Ampel ausgeschaltet war.

Im Kreuzungsbereich kollidierte der Autofahrer mit einem von rechts kommenden Lastwagen eines 38-jährigen Bayreuthers, der geradeaus in Richtung Bindlach fuhr.

Durch den Aufprall wurde das Auto nach links geschleudert, wo es noch mit einem haltenden Fahrzeug zusammenstieß, dessen 60-jährige Fahrerin von Bindlach kommend geradeaus in Richtung Bayreuth fahren wollte.

Alle Insassen des unfallverursachenden Autos - der Fahrer, seine Frau und zwei sechs- und neunjährige Kinder - wurden verletzt, ebenso die Fahrerin des zweiten Autos.

Da zunächst schwerste Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde über die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert.

Für rund  eine Stunde kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bilder