Unfall auf der B15 Ersthelfer reanimieren Unfallopfer

Markus Roider
Unfall auf der B 15 zwischen Hof und Leupoldsgrün. Foto: Nico Schwappacher Foto: Markus Roider

Auf der B15 ist am Donnerstagnachmittag zwischen Hof und Leupoldsgrün ein Auto von der Straße abgekommen. Der Fahrer ist schwerst verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstagnachmittag ist auf der B 15 nahe Wölbattendorf ein Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. „Er ist aus Hof gekommen und plötzlich auf die linke Fahrbahnseite geraten. Dort hat er die Leitplanke durchbrochen“, berichtet Jürgen Schmittgall, Verkehrssachbearbeiter der Polizeiinspektion Hof, auf Nachfrage.

Ersthelfer befreiten den Schwerverletzten aus seinem Auto und reanimierten ihn. Dann brachte der Rettungsdienst den Mann ins Klinikum. Während der Bergungsarbeiten und polizeilichen Untersuchungen blieb die Straße in Richtung Hof einseitig gesperrt.

Bilder