Unbekannte stehlen alte VW-Busse

Foto: dpa Foto: red

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei VW-Busse im Bayreuther Stadtgebiet gestohlen. Beide Busse sind mehr als zwanzig Jahre alt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, wurde der erste Bus - ein blauer VW-Bus - zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, von einem Parkplatz in der Carl-Schüller-Straße / Ecke Gutenbergstraße entwendet. Der Bus trug das Kennzeichen "BT-DZ 31", die Polizei beziffert den Zeitwert mit etwa 5.000 Euro.

Der zweite Bus - ein roter VW-Bus mit dem Kennzeichen "BT-N 369" - war in der Karl-Hugel-Straße geparkt. Hier dürften die Diebe zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 13.15 Uhr, zugeschlagen haben. Der Bus ist etwa 4.000 Euro wert. Auffällig sind laut Polizei hellbraune Vorhänge an den Seiten- und Rückfenstern. Im unteren Teil der Beifahrertür sind zudem deutliche Rostflecken zu erkennen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0921/506-0.

red

Autor

Bilder