Unbekannte rauben Drohne

Eine Drohne (DJI Mavic Pro) fliegt an einem Messestand. Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Zwei Unbekannte entrissen am Sonntag in den späten Nachmittagsstunden in der Bayreuther Innenstadt einem Mann eine Tasche mit einer Drohne und flüchteten. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 28-jährige Mann räumte gegen 17.30 Uhr in der Friedrich-Puchta-Straße sein Auto aus, als zwei unbekannte Männer versuchten, ihm eine schwarze Umhängetasche aus der Hand zu reißen. Nachdem sich das Opfer vehement wehrte, hielt ihn einer der Täter fest und es kam zu einem Gerangel.

Letztendlich gelang es den Unbekannten dem jungen Mann doch die Tasche abzunehmen. Anschließend flüchteten die beiden Räuber stadteinwärts in Richtung Schulstraße / Wiesenstraße.

In der Umhängetasche befand sich eine graue Drohne der Marke DJI, Typ „Mavic Pro“ im Wert von 1000,- Euro. Dem 28-Jährigen fielen die beiden Männer kurz vor der Tat auf, als sich diese zusammen in der Nähe des Tatortes aufhielten

Die beiden Verdächtigten werden wie folgt beschrieben:

Der eine ist etwa 35 Jahre altn circa 180 - 185 Zentimeter groß, kräftig gebaut, hatte einen Vollbart, bekleidet mit dunkler Kleidung und einer dunklen Wollmütze und ist offensichtlich Osteuropäer.

Der zweite Täter ist rund 180 - 185 Zentimeter groß, schlank, trug eine Brille, hatte eine Glatze, trug dunkle Wollhandschuhe und sprach mit fränkischer Mundart.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

red

Autor

Bilder