Überraschung in der Bezirksliga Ost Mistelbacher siegen 3:2 in der Saas

Nicht nur in diesem Laufduell gegen den Saaser Christopher Wohlfart (links) hatte Jan Hagen das bessere Ende für sich. Seine Mistelbacher gewannen beim BSC überraschend mit 3:2 per Doppelschlag in der Schlussphase. Foto: Mularczyk Foto: Copyright by Peter A. Mularczyk Grubstr 29 95445 Bayreuth Bankverb. ING DiBa IBAN : DE45 5001 0517 5414 9278 70

FUßBALL. Für eine faustdicke Überraschung am dritten Spieltag der Bezirksliga Ost hat der bis dato noch punktlose TSV Mistelbach gesorgt. Die Taschner-Elf gewann durch einen Doppelschlag in den Schlussminuten mit 3:2 bei Vizemeister BSC Bayreuth-Saas.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Noch ungeschlagen ist indes Absteiger FSV Bayreuth, der den SV Bavaria Waischenfeld mit 2:0 bezwang und den Aufsteiger damit ans Tabellenende verbannte. Punkt- und torlos blieben auch die SpVgg Bayreuth II und der TSV Kirchenlaibach. Die Altstädter unterlagen mit 0:1 bei Kickers Selb, die Kirchenlaibacher mit 0:2 gegen Poppenreuth.

FSV Bayreuth – Bavaria Waischenfeld 2:0 (0:0)

Dem Aufsteiger gehörte die Anfangsphase, Torabschlüsse verzeichnete die Bavaria zunächst aber nicht. Das erste Ausrufezeichen setzte Dinkel mit einem Freistoß aus 20 Metern an den Querbalken. Auch danach blieb die Ott-Elf das bessere Team, was durch Chancen von Gold und Huppmann dokumentiert wurde. Mit Beginn des zweiten Abschnitts waren die Prellmühler dann aber präsenter und zielstrebiger. So war die Führung, die Neuzugang Altenberg erzielte, durchaus verdient. Danach parierte FSV-Keeper Eßmann zwei Gästechancen von Schatz und Reh, ehe Jugendspieler Auer eine Großchance zum 2:0 vergab. Nach Vorlage von Hannemann gelang D’Adonna mit einem platzierten Abschluss dann aber doch das 2:0 für den FSV, dessen junge Elf sich für ihren Einsatz ein großes Lob verdiente. Besonders hervorzuheben sind FSV-Keeper Eßmann und Elsner.

FSV Bayreuth: Eßmann – Hahn, Elsner (81. Launay), Schatz, Menzel, Tekelioglu, Ollet, Schreiber (54. Auer), Altenberg (76. D’Addona), Moyrer, Hannemann.

Bavaria Waischenfeld: Dressel – Leisner, Weiß (27. C. Huppmann), Rost, Schatz, Reh, Schrenker (80. Braun), Meidenbauer, O. Huppmann (70. Lunz), Dinkel, Gold.

SR: Bargel (Bad Staffelstein);

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Altenberg (57.), 2:0 D’Addona (79.).

BSC Bayreuth-Saas – TSV Mistelbach 2:3 (1:1)

Der BSC kam gut ins Spiel und hätte bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen müssen. Mit der Führung nach einem verlängerten Freistoß aus dem Halbfeld durch Hermann war Mistelbach dann ebenbürtig und verlangte den Platzherren alles ab. Die Gäste hatten durchaus die Chance zu erhöhen, im letzten Moment konnte die Saaser Hintermannschaft aber eine Heißenstein-Hereingabe klären. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch der Saaser Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Eckert. Nach dem Seitenwechsel agierte der BSC zunächst wieder druckvoll und ging somit auch verdient erstmalig in Führung. Danach allerdings verpasste es die Weith-Elf, den Sack bei ihren Konterchancen zuzumachen. Dies rief den TSV noch einmal auf den Plan, der in der Tat zum Ausgleich kam. Und in der vorletzten Minute sogar noch zum Siegtreffer: Wie beim Ausgleich war es ein langer Ball, der die Saaser Hintermannschaft überraschte. TSV-Kapitän Ansari kam vor Towart Obwandner an den Ball kam und schob eiskalt ein. Obwohl das Unentschieden gerecht gewesen wäre, verdienten sich die Gäste den Sieg durch ihren unbedingten Willen.

BSC Bayreuth-Saas: Obwandner – Edelmann, Otto, Pütterich, Füßmann (75. Dörfler), Viefhaus (61. Hofmann), Eckert, Wohlfart (81. Vogler), Küfner, Großer, Hildebrand.

TSV Mistelbach: Friedrich – Ansari, Taschner (79. Hüttl), Meinhardt, Krug (66. Frankenberger), Herrmann, Mader, Heißenstein, Jungwirth (46. Ganster), Hagen.

SR: Kannheißer (Wiesla Hof);

Zuschauer: 160.

Tore: 0:1 Herrmann (27.), 1:1 Eckert (42.), 2:1 Wohlfart (61.), 2:2 Heißen-stein (83.), 2:3 Ansari (88.).

Kickers Selb – SpVgg Bayreuth II 1:0 (1:0)

Die Altstädter setzten die Platzherren unter Druck, allerdings fehlte der Regn-Elf die nötige Durchschlagskraft. Besser machten es die Kickers nach einer längeren Regenunterbrechung. Damrot bediente mit einem weiten Diagonalpass Sturm, und dessen Maßflanke köpfte Caliskan zum 1:0 ein. Im zweiten Durchgang setzten die Porzellanstädter die ersten Akzente und hatten auch drei Gelegenheiten, ihren Vorsprung auszubauen. In der 64. Minute mussten sie aber tief durchatmen: Fuhrmann zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer, allerdings klatschte der Ball an den Pfosten. Viel mehr Zwingendes brachten die Gäste trotz großer Bemühungen nicht zustande, selbst ihren Schlussspurt parierte die Selber Defensive gekonnt.

SpVgg Bayreuth II: Kormann – Ott (63. Seeger), Musselmann, Reutlinger, Krebs, Rieß, Langhirt (63. Lang), Fuhrmann, Ismail, Langlois (75. Ochs), Gerull.

SR: Fröba (TSV Neukenroth);

Zuschauer: 200.

Tor: 1:0 Caliskan (36.).

TSV Kirchenlaibach – SV Poppenreuth 0:2 (0:1)

In der verhalten geführten ersten Halbzeit hatte Masching die zwei besten Chancen für die Heimelf. Fünf Minuten vor der zweiten Möglichkeit des TSV-Torjägers hatte Poppenreuths Okla aus gut zwanzig Metern nur die Latte getroffen. Düpiert wurde die Defensive der Platzherren in der 42. Minute. Holub stand allzu frei im Strafraum. Sein Kopfball war für Torwart Dujicek nicht zu erreichen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchten die Gastgeber etwas mehr Druck aufzubauen. Zapfs Schuss in der 52. Minute strich nur knapp über die Querstange. Zehn Minuten später brannte es lichterloh im SV-Strafraum. Die Entscheidung zu Gunsten der Poppenreuther fiel in binnen zwei Minuten. Zunächst flog Olpen nach einer unsportlichen Geste mit der Ampelkarte vom Platz, dann erhöhte Andel, der einfach zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stand, auf 2:0. Zehn Minuten vor dem Spielende köpfte Sticht den Ball nur gegen den Pfosten, sodass den Gastgebern wenigstens das 0:3 erspart blieb.

TSV Kirchenlaibach:Dujicek – Hofmann (84. Stangl), Olpen, Knappe, Sebald, Meyer, Sendelbeck, Bauernfeind (61. Uschold), Zapf (57. Schreiber), Böhner, Masching

SR: Winkler (Bamberg);

Zuschauer: 110.

Tore: 0:1 Holub (42.); 0:2 Andel (78.).

Gelb-Rote Karte: Olpen (77 / TSV.).

Autor