Trio vor Gericht Raub mit Schauspieleinlage

Von Manfred Scherer
Mit einem Faustschlag soll ein Jugendlicher eingeschüchtert worden sein. Drei junge Männer stehen vor Gericht, weil sie dem Opfer sein Handy abgepresst haben sollen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Jugendstrafanstalt oder nicht – vor dieser Alternative steht ein 18-Jähriger, der zusammen mit zwei Freunden als Angeklagter vor dem Jugendschöffengericht steht. Das Trio soll einem 14-Jährigen auf einem Bolzplatz in Meyernberg das Mobiltelefon geraubt haben. Und könnte dabei ein filmreifes Theaterstück aufgeführt haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder