Training schwänzen kostet Vereine: Den Bogen überspannt

Von Thorsten Gütling
Kostenlos trainiert in Bayreuths Hallen künftig nur noch, wer auch zum training erscheint. Oder rechtzeitig absagt. Foto: red Foto: Copyright by Peter A. Mularczyk Grubstr 29 95445 Bayreuth Bankverb. Sparda Bank Bayreuth BIC GENODEF1S06 IBAN DE69 7609 0500 01

KOMMENTAR. Kommentar Von Thorsten Gütling Da wird der eine oder andere Vorsitzende aber staunen, wenn er die Rechnungen für ausgefallene Trainingsstunden erhält, von denen er oft gar nichts weiß. Weil das Training nämlich nicht am plötzlich erkrankten Übungsleiter scheiterte, sondern weil die Sportler bei schönem Wetter das Schwimmbad oder den vereinseigenen Sandplatz der Halle vorgezogen haben. Beides wird den Vereinen auch weiterhin nicht berechnet. Wenn sie sich denn beim Sportamt rechtzeitig abmelden. Und das ist gut so.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.