Tourismus in Kulmbach Die Rückkehr der Übernachtungsgäste

Von Stefan Linß
Im Sommer und Herbst haben mehr Touristen den Weg nach Kulmbach gefunden. Die 200 Betten im Achat Plaza stehen wieder zur Verfügung und tragen dazu bei, dass es mit den Übernachtungszahlen nach oben geht. Foto: Stefan Linß/Archiv Foto: Peter Gisder

KULMBACH. Nach zwei Überflutungen taucht das Achat Plaza in der Statistik wieder auf. Hoteldirektorin Silke Götz ist froh, dass es endlich aufwärts geht. "Es ist sehr gut angelaufen", sagt sie im Gespräch mit dem Kurier. Das mit 200 Betten größte Hotel in Kulmbach trägt entscheidend dazu bei, dass die Übernachtungszahlen steigen. In den Monaten Januar bis Oktober dieses Jahres hatte der Landkreis einen Zuwachs von 4,7 Prozent, teilt das bayerische Landesamt für Statistik mit. Das ist das größte Plus in Oberfranken. Doch die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder