Tödlicher Unfall Kleintransporter rast auf A6 in Stauende

red
Foto: Reporter24 Foto: Moritz Kircher

A6/SCHMIDGADEN. Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Mittwoch um 18.02 Uhr auf der Autobahn 6 zwischen Amberg und der tschechischen Grenze kurz vor der Anschlussstelle Schmidgaden (Kreis Schwandorf). Ein Kleintransporter fuhr nach Polizeiangaben nahezu ungebremst auf einen Lastwagen im Stauende. Dabei kam der Fahrer des Kleintransportes kam bei dem Aufprall ums Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Polizeibericht heißt es, ein Autotransporter sei im Stau auf der rechten Fahrbahn zum Stehen gekommen. Ein nachfolgender Fahrer eines Kleintransporters habe das Stauende offenbar übersehen, erst unmittelbar davor eine Vollbremsung eingeleitet und versucht, über die Standspur auszuweichen. Dabei habe er das Heck des Lastwagens mit seiner linken Fahrzeugseite so stark gerammt, dass die komplette linke Fahrzeugseite weggerissen worden sei. Der 25-jährige Fahrer des Kleintransporters habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Der Stau hatte sich laut Polizeiangebane gebildet, weil zuvor schon ein Unfall passiert war, der eine Vollsperrung der Autobahn nach sich zog. Nach dem zweiten Unfall war die Autobahn nach Polizeiangaben bis 23.35 Uhr komplett gesperrt.