Tödlicher Unfall Bei Ursensollen mit Motorrad in Kapelle gerast

red
Das Wrack des Motorrades vor der schwer beschädigten Kapelle. Foto: Pressedienst Wagner Quelle: Unbekannt

URSENSOLLEN (Kreis Amberg-Sulzbach). Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag bei Ursensollen. Ein Motorradfahrer prallte auf einer Landstraße mit seinem Gefährt frontal in eine Kapelle. Der 22-Jährige verstarb noch an der Unfallestelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der junge Mann fuhr am Dienstag gegen 16.50 Uhr mit seinem Motorrad wahrscheinlich die AS 9 von Erlheim kommend Richtung Hohenkemnath. Das vermutet die Polizei. Kurz nach der Einmündung nach Kemnatheröd geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Kraftrad gegen eine kleine Kapelle, die durch den heftigen Aufprall stark beschädigt wurde.

Die Helfer vor Ort, Rettungswagen sowie ein Notarzt trafen schnell ein, versuchten den Unfallfahrer noch zu reanimieren. Aber sie konnten nichts mehr für den 22-Jährigen tun. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der Ursache des Unfalls schickte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Unfallstelle. Die Kapelle wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass die Feuerwehr das kleine Gebäude sichern musste, um einen Einsturz zu verhindern. Der Gesamtschaden des Unfalles beläuft sich laut Polizeischätzung auf rund 30.000 Euro.