Tödliche Verfolgungsjagd 51-Jähriger stirbt auf Flucht vor der Polizei

News5

MÜNCHBERG/A9. Eine Flucht vor der Polizei mit dramatischen Folgen ereignete sich am Samstagnachmittag (20. Oktober). Der von der Polizei gesuchte Mann aus Berlin war laut Polizeiangaben mit einem gestohlenen Fahrzeug und ebenfalls gestohlenen Kennzeichen im Ort Münchberg (Landkreis Hof) einer Polizeistreife aufgefallen. Nachdem diese umdrehte und ihm hinterherfuhr, trat der Flüchtige plötzlich auf das Gaspedal, überfuhr eine rote Ampel und machte sich auf den Weg Richtung Autobahn, wo es zu einem tödlichen Unfall kam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

An der Anschlusstelle Münchberg-Nord befuhr der flüchtige Fahrer die A9 in Fahrtrichtung Süden. Das berichtet das Nachrichtenportal News5. An der Anschlussstelle Münchberg-Süd positionierte sich ein Wagen der Verkehrspolizeiinspektion, um den Mann zu stellen. Dieser nahm das Einsatzfahrzeug vermutlich wahr und versuchte an der Abfahrt nach Münchberg-Süd die Autobahn zu verlassen.

Dieses Vorhaben misslang. Der 51-Jährige bekam die Kurve nicht und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto rauschte dutzende Meter die Böschung hinauf und überschlug sich dabei mehrfach. Dabei zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu.

Eine zufällig in der Nähe der Unfallstelle befindliche österreichische Ambulanz versuchte noch den Mann zu reanimieren, doch er verstarb noch an der Unglücksstelle. Die Anschlusstelle Münchberg-Süd war in der Folge für längere Zeit voll gesperrt.

Bilder