Tigers gegen zwei Spitzenteams Erst gegen Kaufbeuren, dann in Ravensburg

Von
Einen guten Einstand bei den Bayreuth Tigers feierte auch nach Ansicht seines Trainers Petri Kujala der neue schwedische Verteidiger Simon Karlsson. Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

EISHOCKEY. Petri Kujala ist eigentlich niemand, der vor einer gegnerischen Statistik ehrfürchtig in die Knie geht. Die Heimbilanz des DEL2-Spitzenreiters Ravensburg Towerstars mit zwölf Siegen in 15 Spielen nötigt ihm dann aber doch deutlich hörbaren Respekt ab. „Ehrlich, das ist schon ganz schön brutal“, sagt der Trainer der Bayreuth Tigers, dessen Mannschaft am Sonntag um 17.30 Uhr in Ravensburg die aktuell höchste Hürde der zweiten Liga zu überwinden hat. Am Freitag (20 Uhr) ist zunächst der drittplatzierte ESV Kaufbeuren zu Gast im Tigerkäfig. „Auch nicht viel einfacher“, fasst Kujala die letzte Hausaufgabe vor dem Jahreswechsel mit einem Achselzucken zusammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder