Thema: Politik Der deutsche Michel arbeitet sich lieber zu Tode

Leserbrief von Alfred Hofmann, Aufseß
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Straßenbeiträge 
schocken Anwohner“, Kurier vom 
30. Januar, und „Strebs-Streit:
Landtag soll handeln“, 
Kurier vom 7. Februar. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es gibt in Deutschland viele Strabs-, Strebs- und ähnliche Abzockersysteme, die den Bürger und Steuerzahler aussaugen. Schuld an dieser unerträglichen Situation ist ein aufgeblähter und nicht mehr bezahlbarer Verwaltungs- und Beamtenapparat. Und eine gesetzeswidrige und grundfalsche Flüchtlings- und Einwanderungspolitik der etablierten Schwarz-Rot-Grünen-Versagerpolitik. Das mindeste wäre die umgehende Abwahl. So werden häufig und verantwortungslos vom öffentlichen Dienst Steuergelder verschwendet.

Diese Misswirtschaft kostet den Steuerzahler Milliardenbeträge. Mit den Unsummen könnte man sämtliche Strabs und Strebs locker bezahlen. Prinzipiell gehörten die verantwortlichen Politiker zur Verantwortung gezogen und haftbar gemacht.
Auch im öffentlichen Dienst werden Gelder verschwendet. Siehe deutliche Über-, oder Falschbezahlung von Bezirkstagsvorständen, teilweise mit Ehrensold bis ans Lebensende. 

Hier bräuchte es dringend Gelbwesten-Demonstrationen, um wie in Frankreich gegen diese Missstände vorzugehen und unfähige Politiker von ihren Posten zu entfernen. 

Aber der deutsche Michel, gutmütig und politisch träge, arbeitet sich lieber zu Tode. Ich glaube nicht, dass es noch ewig so weitergehen wird.