Thema: Hunde Erschüttert von der Verteidigung

Leserbrief von Christa Arndt, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Hundehalter vor Gericht“, Kurier vom 10./11. März.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor fast einem Jahr fand ein ähnliches Drama, allerdings mit Todesfolge, in Hannover statt, wonach sich viele Menschen über die Einschläferung des Hundes aufregten (mein Leserbrief vom 14. Mai 2018).

Und nun dieses schreckliche Vorkommnis in Ziegelhütten. Abgesehen von der Angst und dem Leid, die das Kind durchmachte, bin ich erschüttert von unserer Rechtsprechung in solchen Fällen. Laut Verteidigung des Hundebesitzers muss diesem „nachgewiesen werden, dass er etwas falsch gemacht hat“.

Ja, sind denn die furchtbaren Verletzungen des Kindes nicht Beweis genug? Schließlich kann man die Tiere nicht zur Rechenschaft ziehen.