Thema: Baumpflege Wir würden mitten im Wald leben

Leserbrief von Willi Vogel, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Es war einmal eine schöne, große Hecke“, Kurier vom 9./10. Februar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Bienen sollen gerettet werden und was geschieht am Röhrensee/Quellhöfe? Da werden die Weiden, also die Palmkätzchen großzügigst abgesägt. Die erste Bienennahrung im Frühjahr.

Oder Blühstreifen: Am Ende der Calvinstraße Richtung Hasenheim blühen im Sommer wunderschön die Mohn- und Kornblumen am Rande der beiden Felder. Doch diese Blütenpracht ist anscheinend nicht erwünscht und wird radikal abgemäht.

Oder Baumfällungen in der Stadt: Wenn es stimmen würde, wie es im Kurier steht, dass für jeden gefällten Baum zwei neue gepflanzt werden, dann würden wir ja mittlerweile im Wald leben.