Thema: Äthiopien Mit solchen Urteilen spielt man dem braunen Mob in die Hände

Leserbrief von Jens Zimmermann, Speichersdorf
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Ein König am falschen Ort“, Kurier vom 6. Februar,
und „Freispruch für den König von
 Äthiopien“, Kurier vom 10. Februar. 
 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ja, wir sind ein Rechtsstaat und das ist auch gut so! Aber wenn ich die Straftatenserie des Königs lese, muss ich mich schon fragen, warum man so einen Menschen mehr oder weniger in die Eigenverantwortung, beziehungsweise Freiheit entlässt. Man könnte auch sagen, auf die Menschheit loslässt! Einmal pro Woche muss er sich melden und nachweisen, dass er sein wirksames Medikament eingenommen hat. In einer Woche kann viel passieren!

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Mann mit einer Abschiebung rechnen muss, was mit Sicherheit eine weitere psychische Belastung ist, habe ich überhaupt kein Verständnis mehr! Unsere Polizeibeamten haben sicherlich auch Besseres zu tun, als sich um eine Vielzahl von Gefährdern zu kümmern. Laut Gutachter ist er gefährlich und deshalb gehört er in ein psychiatrisches Krankenhaus, bis er geheilt ist.

Mit solchen Urteilen spielt man nur dem braunen Mob in die Hände. Sollte etwas passieren, von Chemnitz bis nach Bayreuth sind es nur 160 Kilometer.