Thema: 5G-Ausbau Noch ein Streitthema mehr?

Leserbrief von Steffen Kruck, Eckersdorf
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Scheuer gibt Gas beim 5G-Ausbau“, Kurier vom 9. Februar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der „gute“ Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will einen schnellen Ausbau der neuen 5G-Mobilfunktechnologie. Klingt ganz positiv.

Dabei verschweigt er jedoch, dass es mit dem neuen Funkstandard 5G zwischen 100.000 und 750.000 neue Antennen bundesweit geben soll und davon Tausende in Bayern. Und ausbaden sollen das Ganze bis 2022 die Gemeinden mit ihren Bürgern. Na sauber, sag ich da, noch ein Streitgraben durch die Bevölkerung nach Windrädern und Stromtrassen.

Soll Herr Scheuer doch mit gutem Beispiel vorangehen und sich einen G5-Masten vor seinen Gartenzaun setzen. Das wird er aber nicht machen, denn die Strahlung ... Man weiß ja nie!