Tauffeier in Weismain Mit Bierflasche auf Mitbewohner losgegangen

Markus Roider
Foto: Harbach Foto: red

LKR. LICHTENFELS, WEISMAIN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Einsatzzentrale der oberfränkischen Polizei in Bayreuth über Notruf verständigt, dass es in Weismain zwischen mehreren Personen afrikanischer Herkunft, welche eine Taufe feierten, zu einer Schlägerei kam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere Polizeistreifen trafen lediglich zwei merklich alkoholisierte Eritreer mit Schnittverletzungen in ihren Gesichtern an. Nach deren Auskünften wurden die Verletzungen von Unbekannten, vermutlich gleicher oder anderer afrikanischer Herkunft, mit zerbrochenen Bierflaschen zugefügt, so die Polizei.

Die beiden 20-jährigen Männer mussten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Offenbar wurde eine Taufe gefeiert, wie die Polizei mitteilte.