Tag des Fahrrades Zippel: „Wir brauchen ein Gesamtkonzept“

Von
Mitglieder von Fachverbänden wie ADFC und VCD, aber auch passionierte Radfahrer sehen bezüglich des Radverkehrs in Bayreuth noch viel Verbesserungsbedarf. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Das Radfahren mehr in den Fokus zu stellen, auf die Vorteile für Umwelt und Gesundheit hinzuweisen, sind Ziele des Internationalen Tag des Fahrrades am Mittwoch. Fahrradverbände nutzen diesen Tag, um der zunehmenden Belastung durch den Automobilverkehr klimafreundliche Mobilitätsmöglichkeiten entgegenzusetzen. Mit dem Radverkehr in der Stadt Bayreuth wird sich in den nächsten sechs Jahren auch SPD-Stadtrat Andreas Zippel intensiv beschäftigen müssen. Fällt doch das Thema in seinen Bereich als Zweiter Bürgermeister.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder