Sulzbach-Rosenberg Schülerin (17) verfolgt, beleidigt und bedroht

Markus Roider
Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag Abend war eine 17-jährige Schülerin auf ihrem Nachhauseweg, als sie von einem zunächst Unbekannten mehrfach in der Sulzbacher Straße angesprochen wurde. Der Mann gab vor nur mit ihr reden zu wollen. Er war in Begleitung eines weiteren Mannes, der aber nicht aktiv agierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Schülerin aber dachte nicht daran, sich darauf einzulassen und ging nun flotten Schrittes zu ihrem Elternhaus. Vor dem Anwesen beleidigte der Mann die Schülerin und drohte damit „ihr Haus anzuzünden.“ Nachdem sie die Haustüre geschlossen hatte, verständigte sie unverzüglich die Polizei, die sofort die Fahndung nach dem Mann einleitete. Schon wenige Minuten später konnte ein 45-Jähriger in der Grafmühlstraße angehalten werden, auf den die abgegebene Beschreibung passte. Von seinem Begleiter aber fehlte jede Spur.

Der 45-Jährige ist für die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg kein unbeschriebenes Blatt. In den vergangenen Wochen hatten sie mehrfach mit ihm in meist äußerst unangenehmen Situationen zu tun. Er war auch bei dieser Kontrolle, wie sonst auch alkoholisiert. Nachdem die Identität feststand, wurde ihm ein Platzverweis erteilt und der amtsbekannte Täter eindringlich belehrt. Ihn erwarte nun eine weitere Strafanzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.

Bilder