Stromerzeuger gestohlen Gartenhausaufbrüche in Kleingartenkolonie Exerzierplatz

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH.. Gleich mehrere Gartenhäuser gingen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Bayreuther Kleingartenanlage Exerzierplatz nahe der Universität an. Scheinbar hatten sie es nur auf Stromerzeuger abgesehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, meldete bereits am Freitag, 15. März ein Kleingärtner einen Einbruch in sein Gartenhaus und Geräteschuppen am Exerzierplatz, bei dem ein neuwertiger Stromerzeuger der Marke „CPG 3000“ entwendet wurde. Zudem verursachte der bislang unbekannte Täter einen Schaden in Höhe von rund 100 Euro.

Im weitere Verlauf des Wochenendes gingen mehrere Mitteilungen über beschädigte und aufgebrochene Gartenhäuser am Exerzierplatz ein.

Insgesamt machte sich der Täter an acht Gartenhäuser bzw. –schuppen zu schaffen. Dabei entwendete er neben dem oben genannten Stromerzeuger noch zwei ältere Modelle der Hersteller „Einhell“ und „Honda“.

Die Tatbeute wird polizeilich auf ca. 1150 Euro geschätzt. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Gartenhäusern beläuft sich auf rund 1300 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Nacht von Donnerstag, 14. März, auf Freitag 15. März verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere im Bereich der Kleingartenanlage Exerzierplatz gemacht? Wem wurde  in den letzten Tagen ein gebrauchter Stromerzeuger zum Verkauf angeboten, wo kam beziehungsweise kommt nach dem 15. März  ein solches Gerät zum Einsatz?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.

Bilder