Stromausfall an der Uni Bayreuth

 Foto: red

Gegen 11.45 Uhr ist der Strom auf dem Campus der Universität Bayreuth ausgefallen. Etwa sieben Minuten lang blieben die Lichter aus. Die Ursache ist noch unklar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Wir hatten einen kompletten Stromausfall auf dem Campus", bestätigt Eduard Wiesner, der für die Gebäudeleittechnik zuständig ist. Wie es zu dem Stromausfall kommen konnte, sei zurzeit noch unklar. "Wir bekommen gerade jede Menge Fehlermeldungen", sagt Wiesner. 

Kurier-Mitarbeiterin Stefanie Blochwitz befand sich zum Zeitpunkt des Stromausfalls in der Bibliothek der rechtswissenschaftlichen Fakultäten. "Ich saß zufällig neben einem Studenten, der an einem der fest installierten Rechner arbeitete. Der hat ziemlich laut geflucht, als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde", berichtet sie. In der Bibliothek hätten sich einige hundert Studenten befunden. Nach etwa sieben Minuten sei der Strom wieder da gewesen.

red

Autor

Bilder