Stichflamme: Kind schwer verletzt

 Foto: red

Beim Umfüllen von Spiritus in einer Wohnung bei Mainleus (Landkreis Kulmbach) ist es am Freitag zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, darunter ein Kind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Vorfall bei einer privaten Feier.  Ein 53-jähriger Mainleuser befüllte im Wohnzimmer eine Schale mit brennbarer Flüssigkeit. Als diese in die Flasche zurückbrannte, kam es zu der Verpuffung.

Die Stichflamme verletzte die nahestehenden Personen. Es wurde hierdurch zwei Frauen und ein Mann leicht verletzt (Alter: 23, 59, 64). Weiterhin wurde ein 61-Jähriger und dessen neunjähriger Sohn schwer verletzt. Das Kind erlitt schwere Verbrennungen am ganzen Körper.

Die beiden Schwerverletzen wurden mit Rettungshubschraubern in die Kliniken Nürnberg-Süd und Erfurt geflogen.  

Vor Ort war neben der Polizei 27 Feuerwehrleute und 22 Personen des Rettungsdienstes. Zur weiteren Betreuung der anwesenden Gäste wurde das Kriseninterventionsteam des BRK herangezogen.

Es entstand kein Brandschaden. Gegen den Verursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Autor

Bilder