Stauende übersehen Lkw-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

red
Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

A7/WERNECK. Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 hat am Montagnachmittag der Fahrer eines Kleintransporters sein Leben verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, hat nach den ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang hat der Fahrer eines slowenischen Kleintransporters kurz nach dem Autobahnkreuz Schweinfurt-Werneck das Stauende übersehen.

Das Fahrzeug prallte daraufhin mit hoher Geschwindigkeit gegen das Heck eines polnischen Sattelzugs, der auf der rechten Fahrspur stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter so stark beschädigt, dass für den Mann am Steuer keine Überlebenschance mehr bestand. Er war offenbar sofort tot, so die Polizei. Der Fahrer des Sattelzugs kam dem Sachstand nach mit dem Schrecken davon.

Die A7 in Richtung Kassel war noch bis in den Abend hinein gesperrt.