Starke Konkurrenz Mammutturniertag beim Summer Feeling

Von Hans Krugenberg

84 Spiele im heißen Sand von Bayreuth – das ist die Zahl an Beachvolleyball-Duellen, die sich am Dienstag auf sieben verschiedenen Courts in der Stadt abspielten. Bis zum 29. Juni findet das "Summer Feeling" am Unistrand statt. An dieser Stelle berichten Studenten der Uni Bayreuth immer wieder von der Veranstaltung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

UNISTRAND-TAGEBUCH.

Das Team des Summer Feelings hatte zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften der ästhetischen Sportart am Netz geladen. Auf dem Gelände der Landesgartenschau, am Institut für Sportwissenschaft der Universität und natürlich auf den drei Centercourts in der Mitte des Rondells wurden die Zuschauer zu Beobachtern spannender Schlagabtausche.

Die drei Bayreuther Teams Höreth/Ullrich, Spandig/Wißling und Baur/Gartner mussten sich der starken Konkurrenz nach zwei Spielen geschlagen geben.

Hochschulsportverband zufrieden mit Organisation

Als die letzten Sonnenstrahlen das Rondell in ein gelbes Licht tauchten, wurden die finalen Punkte ausgespielt – bis zum Schluss wurde um den Einzug in die Halbfinalspiele am Mittwoch gekämpft. Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband zeigt sich begeistert über die Organisation der Veranstaltung.

Die Wettkampfleitung des Summer Feeling Teams machte einmal mehr einen super Job und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf des eng getakteten Zeitplans. Die eigens zur Verfügung gestellten Shuttlebusse, um die Athleten zwischen den unterschiedlichen Spielorten zu transferieren, sind nur ein Beispiel der hohen Professionalität des Events.

Am Mittwoch steigen dann um die Mittagszeit die Finalspiele um die Hochschulkrone des deutschen Beachvolleyballs. Um 16 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, beim Public Viewing unsere deutsche Elf ins Achtelfinale zu begleiten.