Stadtsteinach Schwelbrand im Heizungskeller

Markus Roider

STADTSTEINACH. Ein Schwelbrand im Keller eines unbewohnten Hauses machte am Samstagnachmittag den Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Heizungsbauer und seine Lebensgefährtin wollten laut Angaben der Polizei im Heizungskeller ihres Hauses mit einem Plasmaschneider einen Öltank zerschneiden. Hierbei fing der Ölschlamm am Boden des Tanks an zu Schwelen. Da eigene Löschversuche fehlschlugen, verständigten sie selbst die Feuerwehr.

Es kam zwar nicht zu einem offenen Feuer, jedoch war das gesamte Wohnhaus verqualmt. Die Feuerwehr musste das Anwesen längere Zeit belüften. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Feuerwehren aus Stadtsteinach und Zaubach, sowie vorsorglich der Rettungsdienst waren mit ca. 25 Kräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro.

Bilder