Sicherheitsbericht der Polizei Weniger Straftaten, mehr Unfälle im Landkreis Bayreuth

Von
Im Krankenhaus endete die Fahrt für einen Autofahrer am 18. September 2017 zwischen Kornbach und Gefrees. Der Mann geriet auf regennasser Fahrbahn wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und überschlug sich. Der Unfallfahrer konnte sich selbst leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Foto:Archiv/
News5/Holzheimer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Autofahrer sind im Landkreis immer noch zu schnell unterwegs.323 Unfälle gab es laut Polizeistatistik 2017. Im Vorjahr waren es noch 305. Die traurige Bilanz: acht Tote nach sieben Toten 2016. Die Hauptursache sei überhöhte Geschwindigkeit, so Polizeioberrat Edgar Schock, als er im Kreistag den Sicherheitsbericht vortrug.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder