Sechs Verletzte bei Kutschen-Unfall

Das Gestell einer kaputten Kutsche steht am Straßenrand bei Windischeschenbach (Landkreis Neustadt an der Waldnaab), nachdem zuvor ein PKW in das Gefährt gefahren ist. Bei dem Zusammenstoß sind sechs Menschen verletzt worden - drei von ihnen schwer. Foto: Gabriele Schönberger/dpa Foto: red

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Pferdekutsche in der Oberpfalz sind sechs Menschen verletzt worden - drei von ihnen schwer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie ein Polizeisprecher sagte, fuhr der Wagen am Donnerstag nahe Windischeschenbach (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) auf die Kutsche auf. Die 48 Jahre alte Autofahrerin sei nach ersten Erkenntnissen von der Sonne geblendet worden und habe die Kutsche daher übersehen. In dem Pferdewagen saßen sechs Menschen. Lebensgefahr bestehe bei keinem. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

dpa

Autor