Schwer verletzt Radler beim Überholen übersehen

Foto: NEWS5 / Fricke Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

Schwer verletzt wurden zwei Radfahrer im Landkreis Forchheim, als sie von einem Auto erfasst wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

HILTPOLTSTEIN.

Wie die Polizei berichtete, scherte ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2241 bei Hiltpoltstein am Dienstagmorgen rund drei Kilometer vor dem Ortseingang aus, um einen Traktor und einen weiteren Pkw zu überholen.

Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er dabei ein entgegenkommende älteres Ehepaar, das auf dem Fahrrad unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß.

Der Mann schwebt nach dem Sturz mit seinem Rad immer noch in Lebensgefahr, seine Frau musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeflogen werden. Der VW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

News5

Autor