Schwer verletzt bei der Teufelshöhle

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonntagmittag auf Höhe der Teufelshöhle Foto: Hans von Draminski. Foto: red

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer, der am Sonntagmittag in Pottenstein auf der B470 unweit der Teufelshöhle auf Höhe der Parkplatzeinfahrt mit einem Auto kollidierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Autofahrer war von Pegnitz in Richtung Forchheim unterwegs und wollte bei Pottenstein nach links zur Teufelshöhle abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Kradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und frontal mit dem Auto kollidierte. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Biker so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungshubschrauber ihn ins Klinikum Bayreuth bringen musste. Zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet, der den Unfallhergang klären soll.

Diverse Rettungskräfte, Feuerwehr und die Polizei waren im Einsatz. Die Straße war auch Stunden nach dem Unfall noch gesperrt, die Feuerwehr leitete den Durchgangsverkehr um. sbr/hvd

Autor