Schulanfang Stabil ins neue Schuljahr

Von
Schulanfang in Stadt und Landkreis: Im neuen Jahr sind etwas weniger Schüler in den Grund- und Mittelschulen unterwegs als im vergangenen Schuljahr. Foto: Archiv/Ronald Wittek Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Aussichten waren nicht allzu rosig in den Grund- und Mittelschulen in Bayreuth Stadt- und Land, für die das Staatliche Schulamt zuständig ist. Generationenwechsel an den Schulen und in den Schulleitungen. Allerdings: Alle Stellen, die offen waren, können zum neuen Schuljahr nachbesetzt werden. Und: Die Schülerzahlen sind weitgehend stabil, sollen in den kommenden Jahren sogar wieder steigen. Wenn auch das nicht die Bestandsgarantie für alle Schulstandorte, speziell bei den Mittelschulen ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder