Schönfelder sauer Vom abgeklemmten Rohr zum Dorfbrunnen

Von
Der österlich geschmückte Dorfbrunnen besteht eigentlich nur aus einem Rohr mit einem Wasserhahn – dekoriert mit einem Gedicht, „das ein Doktor, der nicht von hier stammt, verfasst hat“, sagt Nachbar Alfred Dauth. Foto: Stefan Brand Quelle: Unbekannt

SCHÖNFELD. Schon seit zwei Jahren hat er ausgedient, der Dorfbrunnen an der Ortsdurchfahrt in Schönfeld bei Hollfeld, direkt an der B 22 gelegen. Der Wasserzweckverband Juragruppe hatte die Zuleitung gekappt. Den Brunnen, der eigentlich ein aus dem Boden ragendes Rohr mit einem Wasserhahn ist, ziert bereits geraume Zeit ein von einem unbekannten Autor verfasstes Gedicht satirischen Inhalts. Die Stadt Hollfeld will den Wasserspender wiederbeleben, die Juragruppe hat ihre Unterstützung zugesagt. Doch so recht vorangehen will da nichts im Moment.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder