Schnelles Internet Mehr Breitband für das Land

Von Stefan Linß
In der Marktgemeinde Mainleus erhalten die nächsten 100 Haushalte schnelles Internet. Die Verantwortlichen drücken den Startknopf. Unser Bild zeigt (von links) Telekom-Projektleiter Friedrich Weinlein, Bürgermeister Robert Bosch, Glasfaserausbauplaner Siegbert Reuther und Telekom-Regiomanager Andreas Rudloff. Foto: Stefan Linß Foto: Peter Gisder

MAINLEUS. Die moderne Datenautobahn führt mittlerweile in die ländlichsten Gebiete bis zum Weiler und Gehöft. Teilweise sind dort sogar schnelle Internet-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich. Die Marktgemeinde Mainleus ist im Landkreis Kulmbach einer der Vorreiter und treibt die Breitband-Versorgung besonders schnell voran. Dort hat nun die nächste Stufe des Ausbaus begonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder