Schnaittach: Zweite Leiche identifiziert

Zahlreiche Kerzen sind vor dem Haus zu sehen, in dem Anfang der Woche ein ermordetes Ehepaar von der Polizei gefunden worden war. Foto: Nicolas Armer/dpa Foto: red

Nach dem Mord an einem Ehepaar in Schnaittach bei Nürnberg ist inzwischen auch die zweite Leiche identifiziert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es handle sich um die vermisste 66 Jahre alte Frau, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Nürnberg am Montag. Dies habe nun mit Hilfe eines DNA-Tests bewiesen werden können.

Bereits am vergangenen Dienstag hatten Rechtsmediziner nachgewiesen, dass es sich bei der männlichen Leiche um den 70 Jahre alten Ehemann handelte. Die Polizei hatte die beiden Leichen vor einer Woche auf dem Grundstück des Paars gefunden. Sie waren in einem Nebengebäude der Garage eingemauert worden. Der Tat verdächtig sind der 25-jährige Sohn der Eheleute sowie dessen 22 Jahre alte Ehefrau. Beide sitzen in Untersuchungshaft.

Das Ehepaar war seit Mitte Dezember vergangenen Jahres nicht mehr gesehen worden. Der Sohn hatte seine Eltern Ende Dezember als vermisst gemeldet und danach sowohl auf Facebook als auch über einen regionalen Fernsehsender einen Suchaufruf gestartet.

dpa

Autor

Bilder